Unser Team im Praxislabor


Zahntechniker Herr Hartung

Andrej Hartung

Zahntechniker

Seit September 2010 bin ich im Praxislabor tätig. Mein Spezialgebiet ist der festsitzende Zahnersatz.

Nachdem sich die Vollkeramik als Material in der Zahnheilkunde durchgesetzt hat, beschäftige ich mich überwiegend mit der Zirkondioxidkeramik. Besonders die digitale Fertigung fasziniert mich. Die Möglichkeit mit unserer 5-Achs Fräsmaschine digital konstruierte Kronen und Brücken herzustellen, eröffnet den Weg in gleichbleibende Qualität und neue Formen der Keramikanwendung.

Ich freue mich ein Teil unseres motivierten Teams geworden zu sein.

Zahntechnikerin Katharina Schubert

Katharina Schubert

Zahntechnikerin

Im März 2012 habe ich nach dem Abitur meine Berufsausbildung zur Zahntechnikerin erfolgreich abgeschlossen und seit Januar 2013 bin ich nun Teil des Laborteams. Eingestiegen bin ich als Kunststoff­technikerin. Insbesondere bin ich für den Bereich der Schienentherapie und der Prothetik verantwortlich. Ich sehe für mich persönlich hier große Entwicklungs­möglichkeiten, vor allem im Bereich der digitalen Fertigungstechniken.

Ich schätze die Möglichkeiten, die mir als Jung­technikerin in dieser Praxis zur Verfügung stehen sehr und freue mich auf die gemeinsame Arbeit im Team.

Unsere Praxis ist seit 2005 zertifiziert

nach DIN EN ISO 9001-2008

Homepage zertifiziert von der Stiftung Gesundheit

Außerdem überprüft die Stiftung Gesundheit regelmäßig unsere Homepage


Unsere Öffnungszeiten:

Mo - Do   8:00 – 20:00 Uhr
Freitag   8:00 – 17:00 Uhr

Wir haben durchgehend geöffnet. Darüber hinaus stehen wir Ihnen für die Zahnpflege auch samstags zur Verfügung.

Sie erreichen uns:

  • per Telefon: 0 70 31 - 73 09 94
  • per Fax: 0 70 31 - 73 09 96
eMail
  • über unser Kontaktformular
  • per Post:
    froherzahn
    spezialisierte Zahnärzte
    Sindelfinger Straße 33
    71069 Sindelfingen - Maichingen

So finden Sie unsere Praxis:

Praxis erweitert
die digitale Prozesskette

Patienten erhalten Kronen und Inlays jetzt ohne Provisorium

Zahnärztlicher Notdienst

Informationen zur Versorgung am Wochenende und nachts