« | »

Unser Prophylaxe-Team


Frau Hofbauer

Jeannette Hofbauer

Zahnmedizinische Prophylaxeassistentin
Dentalhygienikerin

Ich heiße Jeannette Hofbauer

und bin seit 20 Jahren in unserer Praxis in der Prophylaxe tätig. Nach zahlreichen Fortbildungen schloss ich 2007 die Weiterbildung zur Zahnmedizinischen Prophylaxe­assistentin ab. Im Mai 2014 erhielt ich nach drei­monatiger, intensiver Ausbildung die Urkunde zur Dentalhygienikerin.

Dieses fundierte Wissen erlaubt mir ein selbst­ständigeres Arbeiten. Mit Frau Piatkowski zusammen kümmere ich mich seitdem um die bestmögliche Versorgung der Parodontitispatienten unserer Praxis. Der Austausch über die Behandlungen und die Vorgehensweisen im Team machen mir neben meinen erweiterten Aufgaben besonders viel Freude.

Ansonsten bleibe ich nach wie vor Ihre kompetente Ansprechpartnerin zu allen Fragen rund um die Prophylaxe.

Mein Aufgabenbereich:

  • Kinder-, Jugend-, Schwangeren- und Seniorenprophylaxe
  • Vorbereitung und Nachsorge bei Parodontitis-Behandlungen
  • Professionelle Zahnpflege zur Zahn-, Implantat- und Zahnersatzerhaltung
  • Individuelle Beratung über geeignete häusliche Mundpflegemaßnahmen
  • Ausbau- und Organisation der Prophylaxeabteilung
Frau Miess

Astrid Miess

Zahnmedizinische Fachassistentin

Ich heiße Astrid Miess,

bin seit 1998 Zahnmedizinische Fachassistentin und seit April 2007 in der Praxis froherzahn im Prophylaxe-Bereich tätig. In allen Bereichen der Individualprophylaxe bin ich Ihre Ansprechpartnerin.

Mein Aufgabenbereich:

  • Kinder und Jugendprophylaxe
  • Schwangeren- und Seniorenprophylaxe
  • Bleaching und Zahnkosmetik
  • Vorbereitung und Nachsorge bei Parodontitis-Behandlungen
  • Individuelle Beratung über geeignete häusliche Mundpflegemaßnahmen
Derya Manav

Derya Manav

Zahnmedizinische Fachangestellte
Hygienebeauftragte

Ich heiße Derya Manav

und bin seit über 10 Jahren als Zahnmedizinische Fachangestellte in der Praxis Froherzahn tätig.

Mein Aufgabenbereich:

Als staatlich geprüfte Hygienebeauftragte bin ich für das Hygienemanagement verantwortlich. Gleichzeitig kümmere ich mich um die Materialverwaltung. Am meisten Spaß macht mir aber das Durchführen der Individualprophylaxe bei Kindern und Jugendlichen, mit denen ich das Prophylaxeteam besonders in den Ferienzeiten unterstütze.